Bundesjugendspiele an der GAZ

In jedem Jahr finden die Bundesjugendspiele auf dem naheliegenden Sportplatz der TSG Wixhausen statt. Zeitgleich wird ein Spielefest mit vielen verschiedenen Stationen veranstaltet. Ziel dieser Sportveranstaltung soll es sein, das Interesse von Kindern für die Grundsportarten zu wecken.

Der Wettkampf wird an der GAZ als Dreikampf ausgeführt: Sprint, Sprung und Wurf. Je nach Alter und Geschlecht der Schüler werden verschiedene Übungen angeboten.

Je nachdem, wie viele Punkte die KInder erreichen, erhalten sie entweder die Ehrenurkunde, die Siegerurkunde oder die Teilnehmerurkunde. Die Punkteklassen für die einzelnen Disziplinen sind in den Bundesjugendspiele Tabellen nachzulesen. Diese sind je nach Alter, Geschlecht und Jahr unterschiedlich.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Hessenwaldschule, die uns jedes Jahr als Wettkampfrichter unterstützen!

>> Wettbewerbe