Schulhund

 

Cosmo

 

G ut dass ich da bin!

Ich heiße Cosmo von Gutenthal und bin seit Februar 2015 Schulhund an der Georg-August-Zinn-Schule. Ich habe eine Schulhundausbildung und die Begleithundeprüfung.

Seit ich 14 Wochen alt bin, gehe ich mit in die Schule. Die Schule ist für mich mein 2. Zuhause. Hier fühle ich mich „pudelwohl“, auch wenn ich ein Labrador bin.

A pportieren  

ist meine Leidenschaft. Wenn mich Frauchen im Unterricht als Hilfslehrer einsetzt, hat das meistens mit Apportieren und ganz vielen Leckerlies zu tun!

Z uckersüß  

- kaum jemand kann mir widerstehen, wenn ich meinen Hundeblick einsetze und ihr mein flauschiges Fell streicheln dürft.
Ich freue mich, dass ich an der GAZ als Schulhund arbeite und dadurch ganz viele extra Streicheleinheiten bekomme!

=> Zum Schulhundkonzept

Konzept hundegestützte Pädagogik an der Georg-August-Zinn-Schule

 

Antolin

Blinde Kuh

Frag Finn

Klick Tipps

Mobbing