Fahrrad/Kunstprojekt der 4c

Jetzt NEU – die Fahrradmodelle 2021!

Im Zusammenhang mit unserer Teilnahme an der Jugendverkehrsschule bauten wir im Kunstunterricht Fahrräder aus Pappmache.  Zuerst rollten und klebten wir Zeitungen so, dass wir daraus Fahrradrahmen zusammensetzen konnten. Mit Kaschiertechnik wurden die Rohre verbunden und alle weiteren Teile am Rahmen befestigt. Diese Arbeitsschritte waren teilweise ziemlich „fummelig“ und außerdem zeitaufwändig, weil der Kleister zwischendurch immer wieder trocknen musste. Nachdem die Rohlinge fertig waren, bemalten wir unsere Räder mit Acrylfarben. Zum Abschluss besprachen wir die Noten anhand der Kriterien, die die Klasse zu Beginn der Unterrichtseinheit selbst aufgestellt hatte. 

Da die Kinder ihre Räder gerne ausstellen wollten, beschlossen wir einen Fahrradkatalog zu erstellen. Hierfür wurden die Räder zunächst fotografiert und die Bilder anschließend mit der App „Book Creator“ zu einem Katalog zusammengefügt. Die Gestaltung der Seiten bereitete uns viel Freude. Blättert mal durch. Wir hoffen, Euch gefällt unser Katalog! Eure Klasse 4c

=> zum Fahrradkatalog