Projektwoche

Die Projektwoche der GAZ findet alle 2 Jahre im Wechsel mit dem Schulfest statt.
In dieser Woche, in der sich die Schüler fächerübergreifend einem Projekt widmen, tritt der reguläre Unterricht in den Hintergrund. Stattdessen nehmen die Schüler angebotene Projekte wahr, welche die eigenständige Arbeit fördern. Manchmal arbeitet die komplette Klasse zusammen, häufig teilt sie sich allerdings auch in jahrgangsübergreifenden Gruppen auf.

In der können die Kinder ganz viel erleben und wieder einmal die Erfahrung machen, dass Lernen doch jede Menge Spaß machen kann. Die vierten Klassen bereiteten sich mit ihren Klassenlehrerinnen meist auf das Ende ihrer Grundschulzeit vor, in den anderen Klassen bzw. Gruppen werden u.a. sachkundliche, musikalische oder sportliche Projekte mit allen Sinnen durchgenommen . Ein sehr beliebtes und viel besuchtes Projekt bietet auch die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen an.

Strahlende Gesichter und viel, viel Lust am Lernen in der Schule sind das Ergebnis. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Projekttage beitragen !

>> Bundesjugendspiele