Schulhund

Schulhund Emily

Wuff, darf ich mich vorstellen? 
Mein Name ist Emily. Ich bin eine 5-jährige Podenco-Mix-Dame und ich habe den tollsten Job der Welt. Ich bin nämlich auch Schulhund an der Georg-August-Zinn-Schule. Ihr findet mich mit meinem Frauchen Fr. Kadel meist in unserer „Hundeklasse“, oder ihr könnt mich in der Hunde-AG treffen. Ich habe manche Kinder aber auch schon „Streichel-AG“ dazu sagen hören. Das gefällt mir, denn gestreichelt werde ich sehr gerne. Ich liebe es aber auch, wenn mir Kinder in unserer Lese-Ecke etwas vorlesen, wir zusammen einkaufen gehen, oder wenn ich in meiner Hundetasche spannende Aufgaben mitbringen kann. Wenn ihr ganz besonders neugierig seid, versucht doch einmal herauszufinden, warum die Kinder in „meiner“ Klasse fleißig Ü-Eier für mich sammeln… Ich freue mich auf euch! Eure Emily

Das Schulhundkonzept kann bei Frau Kadel eingesehen werden.

>> Aus den Klassen